BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Liberation Festival in Pilsen/CZ 2013

E-Mail Drucken PDF

Am 04.05.2013 besuchten ein paar von uns, zusammen mit einigen Kameraden unserer US History Group, das alljährlich stattfindende Liberation Festival in Pilsen. Auch unser Vorstand David tauschte seine Bundeswehruniform einmal gegen eine US Airborn Uniform aus dem zweiten Weltkrieg aus. Es gab viel zu bestaunen. Auch das Lagerleben der US Soldaten und der Wehrmacht, wie es damals gewesen sein muss, wurde sehr Originalgetreu an verschiedensten Plätzen in Pilsen dargestellt. Man fühlte sich zeitweise wie 1945 als die Amerikaner die Stadt befreiten. Es waren auch einige Veteranen aus dieser Zeit zu sehen, die extra für diesen Tag, aus Amerika angereist sind. Der sehr interessante und erlebenisreiche Tag, den man jedem der sich dafür Interessiert nur empfehlen kann, bleibt auf jeden Fall in guter Erinnerung. Bilder sind in unserer Galerie

 

Wer ist online

Wir haben 28 Gäste online

Galerierückblick