BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Beiträge & Kurzreportagen

16. BMF Militärfahrzeugtreffen in Regenstauf

E-Mail Drucken PDF

Wie gewohnt veranstalteten wir am ersten Wochenende im August vom 05.08 - 07.08.2016 das 16. Militärfahrzeugtreffen der Bayerischen Militärfahrzeugfreunde auf dem Gelände des BW- Shop Schmid in Regenstauf. Bereits 2 Tage vorher waren wir vor Ort zugange um alles vorzubereiten. Am Donnerstag trafen schon die ersten Teilnehmer ein um ihr Camp aufzubauen. Freitag dann begann der reguläre Eventverlauf. Die Teilnehmer trafen bei schönem Wetter in großer Anzahl ein. Der Feldküchenbetrieb wurde nun auch für die nächsten drei Tage hochgefahren. Auch das Panzerfahren war ab Früh Morgens bis Abends schon möglich und konnte auch am Samstag bis späten Nachmittag noch in Anspruch genommen werden. Am Freitag Abend gab es dann die Möglichkeit am Lagerfeuer zu Fachsimpeln oder einfach an der Bar ein paar Getränke zu sich zu nehmen. Auch der Samstag begann mit strahlenden Sonnenschein bei dem dann die vielen Händler ihre Ware präsentieren konnten. Nachmittags gegen 14 Uhr wurden alle Zuschauer durch eine Diensthundevorführung in den Bann gezogen. Kurz danach präsentierten sich die ABC Schutzanzugfreunde mit einer kleinen Runde durchs Gelände und anschließender Panzerfahrt in einem der beiden Saurer Panzer. Früh am Abend fand dann unsere Tombola statt bei der alle Teilnehmer ein kleines Geschenk bekamen. Im Anschluss besuchte uns Bobbe mit seiner Feuerwehr Facklberg und kleinen Auszügen aus seinem aktuellen Programm. Danach bestand dann wieder die Möglichkeit den Abend am Lagerfeuer oder an der Bar ausklingen zu lassen. Sonntag Früh konnte jeder der wollte den Tag mit einem Weißwurstfrühstück aus der Feldküche beginnen. Nun mussten alle die noch da waren ihr Biwak abbrechen und die Heimreise antreten. Wir bedanken uns bei allen die da waren und hoffen es hat euch gefallen so das ihr nächstes Jahr wieder dabei seid. Ein großes Dankeschön geht an allen Helfern die dazu beigetragen haben das unser Treffen so gut gelaufen ist. Ein großer Dank geht auch an Christian Schmid und seinem Team, besonders Thomas und Stefan, die uns mit Essen und Getränke versorgt haben. Herzlichen Dank auch an Elfi und Hagen die mit ihren Panzern ihre Runden zum mitfahren anboten. Auch einen riesen Dank an Mosi mit seinen Kameraden und Helfern für die super Hundevorführung. Ein fettes Merci an Bobbe und seine Feuerwehr Facklberg. Auch von dieser Veranstaltung findet ihr hier Bilder.

 

4. Historisches Militärfahrzeugtreffen Pleinfeld/ Mackenmühle

E-Mail Drucken PDF


Am Freitag den 01.06.2016 machten wir uns mit insgesamt 10 Fahrzeugen auf den Weg ins schöne Frankenland nach Pleinfeld/ Mackenmühle zum 4. Militärfahrzeugtreffen der IG Militärfahrzeugfreunde Weißenburg. Nach unserer Ankunft bauten wir unser Camp auf und liesen den Tag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen. Am Samstag bestand die Möglichkeit, den ganzen Tag über, an der angrenzenden Sandgrube mit Panzern mitzufahren oder mit seinem eigenen Fahrzeug den Parcours zu überwinden. Gegen Mittag fingen wir dann an, in der mitgebrachten Feldküche, unser Essen zuzubereiten. Im Hintergrund rauschten die Panzer und viele andere Fahrzeuge an uns vorbei. Es bestand auch die Möglichkeit vor Ort vom Caterer Speisen und Getränke zu beziehen. Wer Lust hatte schlenderte über die Händlermeile um seine Sammlung zu erweitern. Den Sonntag morgen begannen wir, bei strahlenden Sonnenschein, mit einem Weißwurstfrühstück. Danach bauten wir unser Camp ab und verlegten zurück in unsere Heimatstandorte. Ein großes Dankeschön geht an den Veranstalter und seinen Helfern für die gute Organisation. Wir freuen uns schon aufs nächste mal. Bilder gibt's wie immer hier.

 

10. Militärfahrzeugtreffen Schillingsfürst/ Dombühl

E-Mail Drucken PDF

Die Soldaten und Reservistenkameradschaft Schillingsfürst und Umgebung veranstaltete am 27.05 - 29.05.2016 das 10te Militärfahrzeugtreffen in Dombühl am alten Sportplatz. Wir liesen es uns nicht nehmen mit 6 Fahrzeugen daran teil zu nehmen. Am Freitag gab es die Möglichkeit mit einem ehemaligen Militärhubschrauber mit zu Fliegen. Gegen Abend genossen wir dann die Ruhe in der Abendsonne und grillten uns gemütlich ein paar Steaks und Bratwürste. Am Samstag Morgen starteten wir den Tag mit einem Frühstück und bewölktem Himmel. Gegen Mittag gab es dann eine Ausfahrt die dann leider bei strömenden Regen endete. Das Treffen vermieste uns das nun anhaltende schlechte Wetter nicht, stattessen holten wir uns leckere Mahlzeiten die vom Veranstalter angeboten wurden. Am Sonntag Morgen brachen wir unser Lager ab und traten die Heimreise an. En großes Dankeschön geht an den Veranstalter und an die Küche die sehr gute Arbeit geleistet haben. Ein paar Bilder könnt ihr hier finden.

 

BMF Weihnachtsfeier 2014

E-Mail Drucken PDF

Wie jedes Jahr feierten wir mit unseren BMF Mitgliedern eine Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr nahmen wir die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Gäubodenkaserne in Mitterharthausen zu nutzen, war. Im Mannschaftsheim oder auch Mane´s Treff genannt wurden wir wieder vom Wirt Manfred Ehrsam mit allem was das herz begehrte bedient. Zum Abendesse machte er uns leckere Rouladen mit Blaukraut und Knödeln.  Als Nachspeise gab es eine leckere Torte von unserem Mitglied Andi und viele gute, selbstgebackene Plätzchen von unserer Sandra. Unser Vorstand David hielt dann noch eine kurze Ansprache in der er sich für die rege Teilnahme an den vielen, verschieden Veranstaltungen im vergangenen Jahr bei allen bedankte. Danach gab es noch einen kurzen Ausblick auf kommende Veranstaltungen im neuen Jahr 2015. Auch Franz, unser Ehrenvorstand wünschte allen noch ein schönes Weihnachtsfest und erzählte uns noch eine alte, interessante Weihnachtsgeschichte. Nun kam es zum Unterhaltungsprogramm und dafür hatten wir uns einen G´stanzlsänger den Bobbe kommen lassen, der dann für eineinhalb Stunden für große Gaudi sorgte. Anschließend wurden dann Bilder von vergangenen Veranstaltungen gezeigt. Alle 58 angereisten Gäste, davon 46 BMF Mitglieder, waren sehr begeistert vom Abendprogramm. Zu später Stunde verließen dann alle das Mannschaftsheim und fuhren entweder heim, gingen auf Stube oder feierten noch etwas weiter in einem Aufenthaltsraum der sich im selben Gebäude wie unsere Unterkunftsstuben befand. Früh um 9.30 Uhr ging es dann für die 35 Gäste, die in der Kaserne übernachteten, ins Mannschaftsheim zum Frühstückbuffet bei dem jeder reichlich Frühstücken konnte. Danach hieß es noch Stube reinigen und ab nach hause. Wir möchten uns beim Wirt Mane und seiner Frau für das leckere Essen und das großzügige Frühstücksbuffet herzlichst bedanken. Ein großer Dank geht auch an den Kasernenfeldwebel Siegfried Politanow für die Organisation mit den Stuben und die Anmeldung bei der Wache. Vielen Dank an unseren Kabarettisten und G´stanzlsänger Bobbe für die super Unterhaltung. Ein Dankeschön an alle die da waren auf unserer Weihnachtsfeier. Auf in ein neues, erfolgreiches Jahr 2015. Bilder sind qualitativ diesmal leider nicht ganz so gut aber hier zu finden..

 

Ausstellung auf dem Tag der offen Tür in der Oberpfalzkaserne in Pfreimd

E-Mail Drucken PDF

Am 21.09.2014 fuhren wir mit 8 Fahrzeugen, auf Wunsch des Panzerbataillon 104, zu ihrem Tag der offen Tür. Dort waren wir neben vielen andere Attraktionen, die die Bundeswehr zu bieten hatte, auch ein Hingucker für viele Besucher. Trotz des zeitweise immer wieder starken Regenfalls sind mehrere 1000 Besucher zu der Veranstaltung angereist. Auch wir haben dort wieder einige nette Leute kennen gelernt und haben uns riesig gefreut. Deshalb bedanken wir uns dafür das wir zum guten Gelingen des Tag der offen Tür in der Oberpfalzkaserne beitragen durften. Ein großer dank auch noch an alle die so kurzfristig an der Ausstellung teilgenommen haben. Leider haben wir nur sehr wenig Bilder deshalb würden wir uns freuen wenn der ein oder andere uns noch ein paar zuschicken könnte um sie dann hier auf unserer Homepage zu präsentieren. Ein paar Bilder nun hier.

 


Seite 1 von 12

Wer ist online

Wir haben 31 Gäste online

Galerierückblick