BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BMF Weihnachtsfeier mit Jubiläum und Neuwahlen

E-Mail Drucken PDF

In diesem Jahr veranstalteten wir unsere Weihnachtsfeier am 30.11.2013 im Manschaftsheim der Gäubodenkaserne in Mitterharthausen/ Feldkirchen. Auch in diesem Jahr sind unsere Mitglieder sehr zahlreich mit ihren Angehörigen angereist. Zuerst gab es einen Sektempfang mit kleinen Geschenken für jeden Gast, der von zwei ABC Schutzanzugnikoläusen ausgeteilt wurde. Später gab es eine sehr große Portion Schweinshaxe mit Knödel und Sauerkraut zum Essen. Die meisten hatten große Schwierigkeiten die Portion überhaupt zu schaffen und ließen sich den Rest einpacken. Nach der leckeren Mahlzeit hielt unser Vorstand David eine kleine Ansprache, in der er auf das sehr erfolgreiche, vergangene Jahr zurückblickte.

Auch wurde an die Gründung vom BMF erinnert, die sich zum 10ten Mal jährte und es deshalb an der Zeit war eine eigene Flagge/ Fahne zu entwerfen, die auch gleich präsentiert wurde und in Zukunft bei unseren Veranstaltungen und Treffen dabei sein wird. Danach übergab David das Wort an unseren Gründer Franz Meier, der dann zugleich als Wahlleiter agierte, da es nach zwei Jahren wieder soweit war. Jedoch stellte sich heraus, das keine neuen Kandidaten zur Verfügung standen. Somit wurde der bisherige Vorstand einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern abgestimmt.

Nun gab es noch viele Bilder von den Veranstaltungen der letzten Jahre zu bestaunen. Im Hintergrund spielte der von uns eingeladene Musiker Erwin schöne Lieder und erzählte viele Witze. Zwischendurch konnte sich jeder an den von unserem Mitglied Sandra selbstgemachten Plätzchen bedienen. Auch hatte unser neuer Andi eine super Idee und kreierte eine BMF-Torte eigens zum 10-jährigen Jubiläum, dafür nochmals besten Dank.
Zu später Stunde dann fuhren einige wieder nach Hause, doch die meisten blieben in der Kaserne auf den reservierten Stuben und genossen dann am Sonntagmorgen ein reichhaltiges  Frühstückbuffet im Manschaftsheim.

Wir möchten uns bei allen bedanken die da waren. Ein besonderer Dank geht an den Kasernenkommandant Oberstleutnant Jaranowski für die problemlose Genehmigung, den Stabsfeld- und Kasernenfeldwebel Siegfried Politanow für die reibungslose Zimmerreservierung und Wachmeldung. Auch möchten wir uns wieder auf´s Herzlichste, bei unserem Mane, dem Wirt des Mannschaftsheimes für die großen leckeren Portionen und dem mehr als reichhaltigem Frühstücksbuffet bedanken. An unseren Stabsfeldwebel d.R. Scheuerer Ralf, der uns wieder bei der Zimmereinteilung sehr behilflich war sowie dem Musiker Schaller Erwin einen herzlichen Dank.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Bayerischen Militärfahrzeugfreunde frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Aktuelle Bilder wieder in unserer Galerie.

 

Wer ist online

Wir haben 135 Gäste online

Galerierückblick