BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausstellung für die Rk und KSK Dingolfing zum 30. Almfest

E-Mail Drucken PDF

Bereits im letzten Jahr fragte uns Franz Wojatzki, Vorstand der Rk Dingolfing, ob wir eine Fahrzeug- und Ausrüstungsausstellung zu ihrem 30jährigen Almfest Jubiläum machen würden.

Am 13.-15.07.2012 war es dann soweit und wir machten uns mit 9 Fahrzeugen und einer Menge Equipment auf in die Eishalle nach Dingolfing. Dort dauerten unsere Aufbauarbeiten bis in die frühen Morgenstunden. Nach einer kurzen Nacht wurden dann am Samstag früh die letzten Detailarbeiten erledigt. Ab Nachmittag kamen die ersten interessieren Besucher um sich unsere Bundeswehr- und US-Fahrzeuge samt ihrer Ausrüstung anzuschauen und erklären zu lassen. Am Sonntag waren dann sogar Reservisten der Französischen Fremdenlegion vor Ort und bestaunten sehr interessiert unsere Ausstellung. Später fand ein Feldgottesdienst statt, bei dem viele Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft der Region dabei waren. Anschließend bekamen dann einige Mitwirkende und Gäste als Dankeschön ein kleines Geschenk vom Veranstalter. Auch wir haben ein kleines Andenken an die schöne Veranstaltung bekommen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, das unsere Ausstellung so gut gelungen ist. Auch dem Veranstalter hat es sehr gut gefallen, was wir da auf die Beine gestellt hatten. Die Reservisten-, Krieger- und Soldatenkameradschaft Dingolfing bedanken sich nochmals bei allen Mitwirkenden Kameraden und Kameradinnen der Bayerischen Militärfahrzeug-Freunde. Bilder gibts wie immer in unserer Galerie.

 

Wer ist online

Wir haben 42 Gäste online

Galerierückblick