BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. BMF Treffen in Pleš/ CZ

E-Mail Drucken PDF

Auch in diesem Jahr fanden wir uns am 01.06 bis 03.06. im idyllischen Pleš ein.Wir unternahmen wieder zahlreiche Erkundungstouren entlang am ehemaligen Grenzstreifen. Wir besichtigten einige Kasernenruinen und auch verlassene Dörfer waren wieder ein besonderes Erlebnis anderer Art. Sehr nachdenklich stimmte uns ein erst kürzlich wieder neu aufgebauter ehemaliger Friedhof. Dort hat man versucht die noch vorhanden Grabstätten wieder in ihren Urzustand zu bringen. Was unserer Meinung nach auch sehr gelungen ist. Mitten unter den zahlreichen Gräbern befand sich noch ein Überbleibsel aus Zeiten des kalten Krieges. Ein großer Unterstand wurde in die Erde betoniert, den man auch nur bei genauerer Betrachtung erst sehen konnte. Von hier aus wurde wohl auch ein Teil der damaligen Grenzbefestigung überwacht. Das Wetter spielte diesmal zwar nicht so ganz mit aber es war doch wieder sehr schön, lustig und auch lehrreich. Wir freuen uns schon auf ein nächstes mal. Bilder gibt´s wieder hier.

 

Wer ist online

Wir haben 44 Gäste online

Galerierückblick