BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Saisonabschlusstreffen bei den Franken

E-Mail Drucken PDF

Hier nun der etwas verspätete aber dennoch interessante Bericht vom Saisonabschlußtreffen der Fränkischen Militärfahrzeugfreunde kurz FMF. Der FMF lud also am 24.-26.09.2010 zum ersten mal alle Militärfahrzeugfreunde zu einem, wie sie es nannten, Saisonabschlußtreffen nach Linden/ Gerhardshofen. Es war ein großartikes Programm geboten. Am späten Freitag Abend gab es schon eine Nachtausfahrt für alle Militärfahrzeuge. Am Samstag vormittag ging es dann in einer großen Kolonne, ca. 1 Stunde Fahrt, nach Gutenstetten in die Brauerei Windsheimer. Dort bekamen wir einen sehr interessanten Einblick in die Kunst des Bierbrauens. Ein Braumeister führte uns durch die heiligen Hallen der Brauerei und erläuterte dabei die einzelnen Stufen des Bierbrauens fachlich sehr gut und sehr überzeugend. Danach gab es dann noch für die Nichtfahrer die Möglichkeit, die dort gebrauten Biere in der gegenüberliegenden Wirtschaft zu probieren. Nach Ankunft im Camp gab es dann kostenlos Kaffee und Kuchen für alle die bei der Ausfahrt mitgefahren sind. Nach der Stärkung wurden dann noch einige Preise für weiteste Anreise, ältester Teilnehmer und für das älteste Militärfahrzeug vergeben. Den Preis für die weiteste Anreise bekam übrigens unser neuestes Mitglied im Verein. Das Treffen war sehr gut organisiert vom günstigen Frühstück über´s Mittagsessen bis hin zum Abendbrot war alles vor Ort zu bekommen. Dazu beigetragen haben auch die Wirtsleute des Rosenkellers. Es waren trotz des verregneten und stürmischen Wetters viele Fahrzeuge mit ihren Besitzern vor Ort und haben dazu beigetragen das es ein, wie wir fanden, doch sehr schönes Treffen wahr. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen das die FMF´ler wieder ein Treffen veranstalten.

 

Wer ist online

Wir haben 154 Gäste online

Galerierückblick