BMF-Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Das dritte mal Sigmaringen

E-Mail Drucken PDF

Auch in diesem Jahr fuhren wir am 19.06- 22.06.2014 mit 11 Militärfahrzeugen auf das Treffen der RK Sigmaringen. Das Wetter war in diesem Jahr an allen 4 Tagen spitzenmäßig somit konnten wir unseren Vorhaben freien Lauf lassen. Außer einem guten Essen in der Truppenküche und Geländefahren auf der Fahrschulstrecke fuhren wir mit allen Teilnehmern des Militärfahrzeugtreffen nach Stetten in die Militärgeschichtlichen Sammlung nach Stetten. Dies wurde in den letzten 2 Jahren vom Förderverein der Militärgeschichtlichen Sammlung Standort Stetten a.k.M. e.V umgestaltet und in ein neues großes Historisches Gebäude verlegt. Dort gab es viele interessante Exponate zu bestaunen. Für Fragen stand uns extra noch ein Museumsführer zur Seite. Nach mehrstündiger Besichtigung fuhren wir dann gemeinsam zurück zum Camp auf den Truppenübungsplatz Sigmaringen. Dort versuchten wir dann in der Gemeinschaft, unter der Leitung von Wilfried Stahn, die frisch erworbene Feldküche von einem unserer Mitglieder zum Laufen zu bringen. Dies gelang uns nach ein paar leichten Anlaufschwierigkeiten sehr gut. Auch in diesem Jahr gab es ein paar Geburtstage in Biwak Atmosphäre zu feiern. Es war wieder ein sehr Schönes langes Wochenende in Baden Württemberg. Unser Dank geht an den Organisator Wilfried Stahn sowie unserem Freund HptFw d. R. Eugen Höschle und allen anderen die dafür gesorgt haben das die Veranstaltung so gelungen war. Bilder gibt es in unserer Galerie.

 

Wer ist online

Wir haben 13 Gäste online

Galerierückblick